About

Über die Seite

Diese Seite besteht bereits seit einigen Jahren und wurde in der Zeit mal mehr und mal weniger durch mich gepflegt. Grund sie zu erstellen war das ich kostenlosen Webspace mitsamt der Domain bekommen habe.

Wenn ich meinen Sicherungen und archive.org trauen kann, feiert sie im August 2009 ihren zehnten Geburtstag.

Anfangs ging es um Scalecars. Modelle im Maßstab 1:24 oder 1:25 wie wir sie alle schon mal von Revell und Co gesehen haben. Meist US-Cars, die ich nach Vorlagen aus der Zeitschrift Chrom & Flammen oder nach eigener Phantasie, mal mehr und mal weniger umgebaut habe.

Hinzu kommen Mikrocontroller und Roboter. Diese faszinieren mich auch schon seit meiner Jugend, weiter unten könnt ihr mehr darüber lesen.

Zuletzt habe ich meine Leidenschaft für RC-Cars und damit auch das Interesse mich dem www mitzuteilen wiederentdeckt. Seit 2009 läuft die Seite nun in Form eines WordPress Blog.

Über mich

Nicht mehr so ganz jung aber Junggeblieben. Mit den Rc-Modellen fing es 2004 wieder an, nachdem ich das Hobby so ca 1988 zugunsten des 1:1 Autos eingestellt habe. Zwischendurch gab es immer die Scale Cars, von denen gut 40 die Vitrinen schmücken und weitere 150 darauf warten fertiggestellt zu werden. Aktuell sind die RC-Cars mein Haupthobby. Angefangen vom 1:43 bis zum 1:5 findet sich alles mögliche in unserem Arbeits/Spielzimmer.

Vor einiger Zeit gab es eine einschneidende Veränderung in meinem Leben. Schon lange schlummerte eine weibliche Seele in mir und so wurde Ingo zu Inge. Ich bin eine Transsexuelle Frau.  Wer mehr darüber wissen möchte kann bitte auf meiner zweiten Webseite schauen: http://zweileben.eu/wer-ist-inge-mint/