Carbon Fighter Getriebeplatte

Veröffentlicht von

img_3423In Sachen Carbon Fighter Umbau gibt es neues zu berichten. Die bestellten Getriebeplatten sind angekommen und wir waren begeistert.
Der ganze Vorgang lief problemlos, ich kann „Porschemeister“ Markus (Forum) nur empfehlen. Am 12.03 per Vorkasse bezahlt, 14Tage Herstellungszeit waren angekündigt aber schon am 18ten wurden sie an Hermes übergeben und am 23ten waren sie dann da.

Noch am selben Tag hat Michael sie geholt (beide CF stehen in seinem Bastelkeller) und wie ich ihn kenne wohl auch schon eingebaut.

Der Umbau ist auch schon fortgeschritten. Beide Chassis haben vorne ein Kickup bekommen und die Querlenker sind angepasst. Wir haben sie abgeschnitten, mit einem 8mm Gewinde versehen und Kugelköpfe von der Vorderachse eines Attacks eingeschraubt (die lagen noch in der Ersatzteilkiste).

100_0796

Die Lagerböcke aus Alu sind eingebaut und der Antrieb geschimmt.

100_0799

Die Diffs sind mit den neuen Diffstiften versehen, mit Fett gefüllt und wie auch die Gehäuse abgedichtet. Im Gehäuse sind Bohrungen um die Zahnräder von außen zu schmieren.

100_0801

Zuletzt noch die Anprobe der Eigenbau Servoplatte. Man sieht die Handarbeit 🙂

100_0800

to be continued …

Kommentar verfassen