Carbon Fighter mit MCD Karosserie

Veröffentlicht von

p6017298Bilder meines Carbon Fighters bei der letzten Ausfahrt. Mit frisch verbauter Baja 1000 Karosserie und FG-Dämpfern. Mit den neuen Dämpfern liegt das Auto wesentlich besser, ist aber schon  zu weich.
Schäden gab es keine, mit Ausnahme von den Reifen. Bei  drei der Reifen sind die Flanken gerissen 🙁 Das ist aber auch eins der bekannten Carbon Fighter Probleme, also ärgere ich mich nicht und habe mir ein paar SLD Fatal Reifen bei RC-Tune bestellt. Wo ich dann schon wieder beim Geld ausgeben war, kommen jetzt auch noch ein Satz GPM Stoßdämpfer (4x lang) und progressive, 2,3mm  Federn von der Hobbythek. Die Abmessungen des dazu nötigen LTK Kits habe ich in einem Forum gefunden und werde es mir aus 4mm Alu fräsen.

Am letzten Wochenende waren auch noch einige Fahrer an der Strecke und haben für den D-Cup Lauf am 20. – 21.06.2009 beim  RCC trainiert, so das wir nur noch interessiert zugesehen haben. Später habe ich dann aber doch noch den Lightning Stadium rausgeholt und bin ein wenig gefahren. Er lief wieder problemlos (bis auf die üblichen Nitro zicken) und erstaunlicherweise konnte ich doch einigermaßen mit den Großen mithalten. Natürlich immer mit Sicherheitsabstand 🙂 Alexandra hatte keine Lust mehr zu fotografieren, daher gibt es davon keine Bilder.

Am kommenden Wochenende haben unsere Autos Pause und wir besuchen als Zuschauer den D-Cup Lauf beim MCCLE 06. – 07.06.2009.

3 Kommentare

  1. Hey die Karosse bekommst du bei Mogatech im Shopö oder bei anderen guten MCD händlern.

    Zu finden ist sie unter dem Namen MCD baja 1000 Pro Truck.

    Der Preis liegt bei 119 Euro ohne Versand.

    Da ich selber einen MCD Baja fahre hab ich eigenltich nur gute Erfahrung mit der Karosse und muss sagen das sie schon sehr viel ausgehalten hat 😉

    So denn
    Gruß

    Der Stoffel

  2. hai, habe deine karrosserie gesehen und war sehr beeindruckt.
    wollte mal nach fragen wo mann die bekommt.
    habe mir vor kurzem eine selber gebaut aber die ist nicht würglich gut geworden.
    irgendwie ist der cf aber ein problemauto. ein kumpel von mir und auch die anderen im cf forum sagen das auch.
    mittlerweile laufen unsere auch super, das ist ja die hauptsache.
    naja würde auf jeden fall gerne mal wissen wo mann die karrosserie herbekommt und was sie so ungefähr kostet.
    mb mfg maurice

Kommentar verfassen