Clod Buster Crawler Part 1

Veröffentlicht von

Bei einer meiner regelmäßigen Ebay Suchaktion bin ich über einen 80% fertigen ClodBuster Crawler Umbau gestolpert. Kurze Zeit später steht er nun auf meiner Werkbank. Mit dabei war noch eine mechanisch defekte Graupner FM314 Fernsteuerung, die man vielleicht auch noch retten kann.

Die Behauptung der Crawler wäre fast fertig stimmt nicht ganz. Vielmehr sind es zwei Serien Clod Achsen die mit Links an einem Axial Chassis befestigt sind. Von den verbauten Silberbüchsen ist einer defekt.
Es fehlen noch die Servohalterungen, die untere Stoßdämpferbefestigungen, Kugellager, RC-Platte und Verstärkungen für die Achs-Link Halterungen. Alles in allem aber machbar. Die Big Tyre Pickup Karosserie liegt schon bereit. Motoren (Johnson 12V Langsamläufer) sind bestellt.

Um das ganze ein wenig Professioneller zu machen habe ich mir auch endlich eine kleine Fräse gegönnt. Eine Proxxon Fräskombination mit Bohrständer BFB 2000, Kreuztisch  KT150 und Fräsmotor BFW 40/e . Bis sie ihren Platz im frisch aufgeräumten Keller einnimmt, ruhen die Arbeiten am Crawler.

Kommentar verfassen