DCUP OR6 6.Lauf MCC Laupheim

Veröffentlicht von

R0011556Wir waren als Zuschauer beim 6.Lauf  des D-Cup auf der Strecke des  MCC-Laupheim (25.-26.07). Das Wetter hat nach langer Zeit mal wieder gepasst. es war schon fast zu warm ;-), die Strecke ist schön angelegt,  kurvig und sehr staubig. Dementsprechend waren alle Fahrer auf der Suche nach Grip.

Zum ersten mal habe ich die  gepflasterte Streckenteile Live gesehen und es war interessant anzusehen wie unterschiedlich die Fahrer diese Hindernisse meisterten. Hier sah man besonders den Unterschied 2 zu 4WD. Letztere drifteten meist sauber im 90Grad Winkel um die Kurve, während es bei den 2WD oft Glückssache war, eine feste Linie konnte man meist nicht ausmachen. Mindestens 90% der Autos waren 2WD Hörmänner und 4WD Race Runner, aber natürlich gab es auch noch den einen oder anderen CS, FG, Lauterbacher…

Die Ergebnislisten findet ihr beim MCC.

Nachtrag 28.07.09:
Einen Bericht gibt es wieder bei der Munix RC Crew , bei MCD und noch viele Stimmen im RC Independent Forum


Kommentar verfassen