LTK und Seitenkästen für den Carbon Fighter

Veröffentlicht von

Ich war mal wieder im Bastelkeller und habe für den Carbon Fighter neue Seitenkästen aus 3mm Makrolon gebaut. Dadurch das ich den Bigeradius nicht beachtete habe (Schon lange her das ich Kunststoffbearbeitung  gelernt habe ;-)) sind sie etwas zu breit und die Karosserie wird ein wenig nach außen gezogen. Dadurch wirkt sie rundlicher und gefällt mir sogar besser.

Auf den Bildern seht ihr auch das Eigenbau LongTravelKit, gegenüber dem Original habe ich nur 2,5mm Alu verwendet und es dafür oben noch verstärkt. Dann seht ihr auch noch die GPM Dämpfer, jetzt mit den blauen 2,5 mm Dirt-Spring Federn. Im Stand dämpft  er jetzt gut, es gibt ausreichend positiven wie auch negativen Federweg, mal sehen wie es auf der Strecke aussieht. Da ich jetzt ein komplettes Federnset gekauft habe kann ich noch viel ausprobieren.

Spur und Sturz habe ich jetzt wieder neutral eingestellt. Ich hoffe zusammen mit den härteren Federn kann ich dem CF das übersteuern wieder abgewöhnen.


Hier gibt es übrigens ein gutes Dokument zum Thema Fahrwerks Einstellungen:  Ray’s Setup Book

Auch lesenswert finde ich die Artikelserie vom RC-Car Racing Magazin

„So werde ich schneller“


Kommentar verfassen