Toyota Hilux auf SCX-10

Veröffentlicht von

Ich habe diesen Toyota Hilux als eine schlecht lackierte Baustelle in einem Forum gekauft. Dabei habe ich mich in die Lackierung im mattem orange und schwarz aber gleich verliebt so das ich die fehlerhaften Stellen einfach mit Rostfarbe bepinselt habe.
Zusätzlich gab es noch einen Heckaufbau und neue Räder. Verbaut ist ein komplettes Axial Chassis mit einem Axial RTR Axial Antrieb, der Motor wird aber noch gehen einen 55t ausgetauscht, so ist er etwas zu schnell.
Die Frontstoßstange gefällt mir inzwischen nicht mehr und sie wird einer einfachen fetten Stahlstoßstange weichen (ein schwarz lackiertes Alu U-Profil das ich noch etwas mit dem Hammer altern werde)

Der Vorbesitzer hatte schon eine Tamiya Lichteinheit verbaut, welche witziger weise  am Rücklicht, wie man es von einem Massefehler kennt, flackert. Irgendwie passt es zum Auto 🙂
Als Fahrer wird wohl Walter White aus Breaking Bad dienen. Die Figur ist aber leider komplett unbeweglich und ich habe mich noch nicht getraut Dr. Dremel anzusetzen.

So ist er erst einmal fahrbereit, wird aber wohl auch eine Dauerbaustelle bleiben.

Todo:

  • Motor tauschen
  • Käfig & Felgen altern
  • Karosserie verschmutzen/altern
  • Fahrer
  • Seitenscheiben öffnen
  • Ladefläche mit Scale kram verschönern/altern

Kommentar verfassen