Zenoah Umbau für MCD

Veröffentlicht von

IMG_3756Endlich fand ich die Zeit den neuen Zenoah G260 in den Race Runner einzubauen. Wie schon beim letzten Motor musste ich auch hier einige mm Material für den Mittelantrieb weg fräsen (Anleitung).

Diesmal habe ich dies Semiprofessionell mit der Proxxon Fräse erledigt. Die Profis schauen bitte bei der Werkstückbefestigung nicht so genau hin, hat aber funktioniert 🙂

Nachdem ich die gefrästen Stellen mit einem Edding schwarz gefärbt habe, habe ich den Motor provisorisch eingebaut und ein paar mal unsanft über den Boden bewegt. Nachdem die Farbe noch dran war bin ich mir recht sicher das genügend Platz zwischen Mittelantrieb und Motor ist.  So war der Motor auch schnell eingebaut. Kein Vergleich zu Attack und co. Motor mit den drei Schrauben locker an der Getriebeplatte befestigen, die Beiden anderen am Chassis anziehen, die drei von der Getriebeplatte festziehen, Krümmer anschrauben und fertig. Das schwierigste war noch den Gaszug zu befestigen und den Kupplungshalter einzubauen.

IMG_3758 IMG_3762IMG_3764


Samstag ging es dann zur Strecke, die aber viel zu nass war. So habe ich ihn nur im Stand ein wenig laufen lassen und dann ein paar Runden durch das Gras gedreht um zu sehen ob die Kupplung funktioniert.  Dabei ist er sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand problemlos angesprungen. Er war natürlich noch viel zu fett eingestellt um etwas über die Leistung zu sagen. 
Sonntag, in der Annahme das zwei Tage Sonne zum trocknen reichen sollten, wurde ich dann wieder von der Strecke enttäuscht und bin gleich wieder nach Hause gefahren.

Langsam bekomme ich schon Entzungserscheinungen. Grund genug den C5 wieder zum Leben zu erwecken. In der Flachbahnhalle in Dusslingen regnet es ja eher selten. Also wieder ein neues Projekt, den  C5 neu aufbauen.

IMG_3767Zwischenzeitlich sind auch die bei Ebay bestellten Domainaufkleber angekommen. Die Firma plot4u kann ich empfehlen. Guter Preis, netter Kontakt, schnelle Lieferung und sauber geschnitten.

Die Heckflügel vom C5, vom Race Runner und vom Carbon Fighter zeigen schon wohin sie gehören. Zudem habe ich mir noch ein kleines Wappentier/Logo zugelegt 🙂




Kommentar verfassen